Newsupdate für die Saison 2015

Neuer/Alter Sponsor

In diesem Jahr werde ich das Trikot des "Race Team Die Fahrrad-Kette" tragen. Dabei bleiben das Team dahinter und auch unser Haupsponsor bestehen. Allerdings möchte er nun, nicht mehr seinen Onlineshop "Biketech 24", sondern seine Radläden in Coswig, Weinböhla und Riesa in den Fokus stellen.

Neue/Neue Teambekleidung

Das ich im letzten Jahr nicht in unserer Teambekleidung bei den Rennen am Start stand, lag nicht daran das sie mir nicht gefallen hätte, sondern schlicht und einfach daran das ich keine hatte.
Dazu folgende Erklärung:
Im letzten Jahr, tätigten wir unsere Bestellung bei der mittlerweile Insolventen Firma "Redvil Bikewear",die zwar gerne unser Geld nahm, jedoch dann keine Klamotten lieferte.
Was sich in Gesprächen mit anderen betroffenen Teams und auch Herstellern herausstellte war, dass besagte Firma sowohl Besteller, als auch Hersteller, um ihr Geld betrogen hat.
Da wir diesen Betrug nicht unterstützen wollten, brachten wir die Sache vor Gericht. Wir bekamen auch Recht, aber unser Geld werden wir wohl nicht wiedersehen. Ok, Shit happens.
Aber was garnich geht ist, dass man in unserem "Rechtsstaat" nicht an die eigentlichen Drahtzieher solcher "Firmen" herankommt. So einfach geht's: Man nehme einen Strohman über den die Firma läuft und der seinen Kopf hinhält, stelle sich als "Berater" zur Verfügung und schon kann man rechtlich nicht belangt werden.
Für mich ist das bitterste an der ganzen Sache, dass unser Vertrauen schamlos ausgenutzt wurde. Aber wir haben daraus gelernt und es ist hier mein Anliegen, andere vor solchen Gaunereien zu bewahren!
Wichtig ist, sich immer genau die AGB's durch zu lesen, vor allem im Bezug auf Zahlung und Lieferung. Wenn dort die Restbetragszahlung vor erhalt der Ware verlangt wird, ist es besser die Finger von der Bestellung zu lassen!!!

Neues geiles Sportgerät

Nachdem mir mein gutes, altes Canyon Alu-Hardtail nun fünf Jahre treu zur Seite gestanden hat, mit mir über Stock und Stein, durch Matsch und Mad Matsch gefahren ist, wird es nun in den verdienten Ruhestand gehen und nur noch für einige Trainingsausfahrten im Erzgebirge zur Verfügung stehen müssen.
Das neue Equipment werde ich hier zu gegebenem Zeitpunkt präsentieren. Das wird der Hammer!!!

Als nächstes kommt hier ein kleiner Bericht von meiner Trainingswoche auf Mallorca.

Bis dahin :-)

Euer Steffen

Kommentare